Downloads & Materialien

Li­te­ra­tur zur Schul­ge­schich­te: Neu­er­schei­nung
Guido Seel­mann-Eg­ge­bert (2019): Ganz­tags­schu­le oder Halb­tags­schu­le? Zeit­kon­zep­te in Bay­ern vom Mit­tel­al­ter bis ins 20. Jahr­hun­dert. Bd. 1 der Reihe Schul­ge­schicht­li­che Ab­hand­lun­gen. ISBN: 978-3-946109-21-1 • 116 Sei­ten, zahlr. Ab­bil­dun­gen, 14.95 Euro

Zu be­zie­hen über den Buch­han­del oder ver­sand­kos­ten­frei di­rekt bei der Aka­de­mie für Ganz­tagspäd­ago­gik: me­dien@afg-im-netz.de.

Stel­lung­nah­me des Ganz­tags­schul­ver­ban­des zum Koali­ti­ons­ver­trag CDU/GRÜNE vom 22.12.2018

Mehr lesen

Do­ku­men­ta­ti­on der Fach­ta­gung 2019 des Ganz­tags­schul­ver­ban­des, Lan­des­ver­band Hes­sen, mit dem Schwer­punkt­the­ma: Ganz­tags­schu­le als Motor für Schul­ent­wick­lung - Raum und Zeit für kul­tu­rel­le Bil­dung -

Pro­gramm

Ta­gungs­be­richt

Vor­trag Dr. Vol­ker Titel, Aka­de­mie für Ganz­tagspäd­ago­gik

Ganz­tags­schul­aus­bau in Hes­sen - kon­tro­vers 12./13.09.2018

Mehr lesen